Allgemeine Informationen zur Buchung

In dieser Kategorie findest du alle Fragen bezüglich der Buchung

Wie kann unsere Schule sich für die Lloret Reise anmelden?
  • Falls unser Go Lloret Team noch keinen Termin mit deiner Schule vereinbart hat, dann kontaktiere uns über folgene E-Mail Adresse: info@lloret.lu
  • Unser Team organisiert dann ein individuelles Treffen mit eurem Premières Comité, dem wir die Reise vorstellen und alle notwendigen Informationen geben. 
  • Nachdem dein Premières Comité sich für ein Hotel entschieden hat, könnt Ihr euch Online über unser neues Online-Buchungsformular anmelden.
Ich habe mich per Online-Buchungsformular angemeldet – ist meine Buchung komplett?
  • Sobald du das Anmeldeformular erfolgreich ausgefüllt hast, erhältst du von uns eine automatische E-Mail mit einer Zusammenfassung deiner Buchungsanfrage. Bitte überprüfe darin, ob alle deine Angaben korrekt sind.

  • Deine Buchung ist erst bestätigt, nachdem du eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten hast und wir die Anzahlung erhalten haben. Die Kontodaten findest du am Ende deiner Buchungsbestätigung, die du per E-Mail von uns erhältst. Der Erhalt der Buchungsbestätigung kann bis 14 Tage dauern.

  • Die Anzahlung beträgt 300 Euro für die Busreise und 550 Euro für die Flugreise.

  • Sollten wir innerhalb von 2 Wochen nach Versand der Buchungsbestätigung keine Anzahlung erhalten, wird deine Buchung automatisch storniert.

  • Die Endrechnung für den Restbetrag erhältst du Anfang Mai 2025.

Ich habe bereits gebucht und möchte das Zimmer nun mit (einer) anderen Person(en) teilen
  • Das ist kein Problem, jedoch bitten wir dich keine erneute Buchunanfrage über die Website zu tätigen.
  • Bitte sende uns die Änderung einfach per E-Mail an info@lloret.lu  
  • So vermeiden wir Doppelbuchungen
Wie kann ich sicherstellen, dass ich im gleichen Bus oder Flugzeug wie mein Zimmerpartner bin (auch wenn er/ sie von einer anderen Schule kommt)?
  • Die Busaufteilung erfolgt in der Regel nach Schulen und Hotel. Wir werden unser Bestes tun, damit du mit deinem Zimmerpartner, auch wenn er von einer anderen Schule ist, im gleichen Bus oder Flugzeug sitzen kannst. 
  • Gib dafür im Online-Buchungsformular an, mit welcher Schule du bevorzugt zu verreisen
Ich habe bereits gebucht, muss aber leider die Reise wieder stornieren. Wie ist das möglich?
  • Wenn du die Go Lloret Reise wieder stornieren musst, schicke uns bitte eine schriftliche Bestätigung an info@lloret.lu 
  • Falls dein(e) Zimmerpartner(in) stornieren möchte, benötigen wir ebenfalls eine schriftliche Bestätigung von ihm/ihr.
  • Die Stornierungsbedingungen- und Kosten findest du unter in unseren AGBs . 
Mein Zimmerpartner fährt doch nicht mehr mit, was sind meine Optionen?

Falls dein Zimmerpartner nicht mehr mitfährt, hast du folgende Optionen:

  • Für ein Zweibettzimmer:
    • Du suchst dir einen neuen Zimmerpartner - dieser muss dann auch über das  Online Buchungsformular reservieren
    • Du entscheidest dich für ein Einzelzimmer für den entsprechenden Aufpreis.
  • Für ein Dreibettzimmer:
    • Ihr wechselt in ein Zweibettzimmer (ohne Aufpreis).
    • Ihr findet einen dritten Zimmerpartner - dieser muss dann auch über das  Online Buchungsformular reservieren

Bitte informiere uns per E-Mail an info@lloret.lu, wenn sich der Zimmerpartner oder die Zimmerkategorie (Zweibett- oder Dreibettzimmer) ändert.

Ich habe bereits gebucht und möchte das Zimmer nun mit (einer) anderen Person(en) teilen
  • Das ist kein Problem, jedoch bitten wir dich keine erneute Buchunanfrage über die Website zu tätigen.
  • Bitte sende uns die Änderung einfach per E-Mail an info@lloret.lu 
  • So vermeiden wir Doppelbuchungen

Vor der Reise

Alles Wichtige zur Vorbereitung auf deine Reise.

Stornoskosten

Hier findest du die Stornokosten, falls du deine Reise stornieren musst: 
 
Für die Busreise

  • Stornierung bis zum 01.04.2025: kostenfrei
  • Stornierung ab dem 02.04.2025: Stornokosten in Höhe der Anzahlung für die Busreise (300 EUR)
  • Stornierung ab dem 01.06.2025: Stornokosten in Höhe von 90% des Gesamtpreises (einschl. der gebuchten optionalen Aktivitäten)
  • Kostenfreie Stornierung im Krankheitsfall bis zum Tag der Abreise (sofern ein ärztliches Attest vorgelegt wird)
  • 100% Rückerstattung, wenn die Reise von uns aus abgesagt wird

Für die Flugreise

  • Stornoskosten in Höhe der Anzahlung für die Flugreise (550 EUR) ab dem ersten Tag der Buchung.
  • Stornierung ab dem 01.06.2025: Stornokosten in Höhe von 100% des Gesamtpreises (einschl. der gebuchten optionalen Aktivitäten)
  • Kostenfreie Stornierung im Krankheitsfall bis zum Tag der Abreise (sofern ein ärztliches Attest vorgelegt wird)
  • 100% Rückerstattung, wenn die Reise von uns aus abgesagt wird

Bitte teile uns deine Stornierung schriftlich an info@lloret.lu mit. Jeder Teilnehmer muss selbst seine Reise stornieren.

 

Wann ist meine Buchung fest und wie bekomme ich alle Informationen zu meiner Reise?
  • Nachdem du eine Buchungsbestätigung von uns erhalten hast und die Anzahlung getätigt hast, ist deine Buchung fest. Wir schicken dir keine zusätzliche Bestätigung über den Eingang der Anzahlung.
  • Deine Rechnung mit dem Restbetrag (Gesamtbetrag abzüglich der geleisteten Anzahlung) bekommst du üblicherweise im Mai. Der Restbetrag muss bis zur angegebenen Zahlungsfrist auf unserem Konto eingegangen sein. 
  • Deine letzten Details und Informationen zur Abfahrts- oder Abflugszeit (ggf. Abfahrtsort bzw. Treffpunkt oder Treffpunktzeit) sowie deiner Busnummer bekommst du ca. 7-14 Tage vor deiner Abfahrt per Post.
  • Es ist wichtig dass du dir alle Informationen genau durchliest, insbesondere die Abfahrtszeiten, den Abfahrtsort und die Busnummer.
Wann bekomme ich mein Flugticket und wie kann ich einchecken?
  • Für deine Flugreise ist es wichtig, bei der Buchung korrekte persönliche Daten (Name, Vorname und Geburtsdatum) anzugeben.
  • Dein Flugticket für den Hin- und Rückflug erhälst du am Reisetag am Flughafen in Luxemburg.
  • Den Check-in kannst du vor Ort am Flughafen machen. Wenn du neben einer bestimmten Person sitzen möchtest, empfehlen wir euch gemeinsam einzuchecken.
Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?
  • Bei der Busreise: Wir bitten dich dein Gepäck auf ein Handgepäckstück und einen Koffer zu beschränken. Die Gewichts- und Größenbeschränkungen sind bei Busfahrten jedoch nicht so streng wie bei Flugreisen. 
  • Bei der Flugreise : Auf Flügen hat jeder Passagier Recht auf ein Gepäckstück von 23 kg und ein Handgepäckstück mit Maximalgewicht 7Kg welches die Abmessungen von 40 x 20 x 25 cm nicht überschreitet. Das Handgepäckstück muss unter den gegenüberliegenden Sitz passen.

Bei Spezialanfragen oder Detailfragen kannst du uns gerne kontaktieren.

Welche Richtlinien gibt es bei der Mitnahme von Flüssigkeiten bei Flugreisen?

Die am 6. November 2006 in Kraft getretene EU-Verordnung über die Mitnahmebeschränkung von Flüssigkeiten im Handgepäck gilt für alle Flüge, die von einem Flughafen innerhalb der EU starten. Dabei ist es unerheblich, zu welchem Ziel Sie fliegen und welcher Nationalität die Fluggesellschaft angehört.

Seit dem 6. November dürfen im Handgepäck nur noch Flüssigkeiten separat in Behältern von maximal 100 ml mitgeführt werden. Diese Behälter sind in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Plastikbeutel, der maximal 1 Liter Volumen fasst (z. B. einem Gefrierbeutel), aufzubewahren. Dieser Beutel muss den Kontrolleuren an den Sicherheitsschleusen zur Durchleuchtung vorgelegt werden. Wieder verschließbar bedeutet, dass es möglich sein muss, dass der Passagier den Beutel fest verschließen kann und die Sicherheitskontrolleure ihn zum Prüfen wieder öffnen können. Dazu eignen sich Beutel mit Zip-Verschluss oder Druckverschluss.

Ausnahmen von dieser Bestimmung gelten bei Medikamenten und Lebensmitteln, die während des Fluges benötigt werden, einschließlich Babynahrung. Die benötigte Menge an Medikamenten variiert je nach Strecke und Person und kann daher gegebenenfalls auch mehr als 100 ml betragen.

Als Flüssigkeiten gemäß dieser Verordnung gelten: Wasser und andere Getränke, Suppen, Sirup, Parfum, Gel (einschließlich Haar- und Duschgel), Pasten (einschließlich Zahnpasta), Cremes, Lotionen und Öle, Sprays, Inhalte von unter Druck stehenden Behältern wie Rasierschaum oder Deodorants, halbflüssige Mischungen sowie andere ähnlich zusammengesetzte Konsistenzen.

Für Flüssigkeiten, die im aufgegebenen Gepäckstück transportiert werden, gibt es keine neuen Bestimmungen.

Flüssigkeiten, die in den Airport Shops, in dem nur für Passagiere mit Bordkarte zugänglichen Bereich hinter der Sicherheitskontrolle gekauft werden, wie es am Flughafen Luxemburg möglich ist, werden in einem versiegelten Beutel verpackt. Bezüglich der Menge der hier erworbenen Flüssigkeiten gelten keine Beschränkungen. Sollte der Passagier allerdings nach dem Erwerb dieser Flüssigkeiten noch einmal auf einem anderen europäischen Flughafen zwischenlanden und dort die Sicherheitskontrolle passieren müssen, sollte er den Beutel versiegelt lassen und die Quittung als Nachweis aufbewahren.

Wichtige Information bezüglich benötigter Medikamente und Nahrungsmittel im Rahmen der Verordnung über die Mitnahmebeschränkung von Flüssigkeiten.

Infolge einiger Beschwerden von Diabetikern bei Fluggesellschaften und Flughäfen, weil diese sie aufgefordert hatten, das im Handgepäck mitgeführte Insulin auf die für den ersten Flug benötigte Menge zu beschränken, hat die zuständige Stelle der AEA (Association of European Airlines) darauf hinweisen, dass die neue Regelung bei Patienten wie beispielsweise Diabetikern nicht zu streng anzuwenden ist.
Die Verordnung erlaubt es den Passagieren, Medikamente und speziell erforderliche Nahrungsmittel in der für die Flugreise benötigten Menge im Handgepäck mitzuführen. Der Begriff Flugreise umfasst dabei sowohl den Hinflug, als auch den Rückflug sowie den Aufenthalt am Zielort, und beschränkt sich somit nicht auf die erste Flugstrecke.

(Quelle: www.luxair.lu - Stand 07/11/2016)

Brauche ich einen Reisepass?
  • Nicht unbedingt. Da Spanien in der EU liegt, reicht ein gültiger Personalausweis aus. Die Gültigkeit muss bis zu Abreise (20.06.2025) gewährleistet sein.
  • Alternativ kannst du auch einen gültigen Reisepass verwenden.

Während der Reise

Eine Sammlung der Fragen die oft zum Aufenthalt in Lloret gestellt werden.

Wann bekomme ich die Infos zu den Partys und Aktivitäten?
  • Erste Infos zu den Partys und Aktivitäten bekommst du auf unseren Seiten Lloret By Night & By Day (wo wir ab Anfang Juni unser Partyprogramm veröffentlichen), auf Instagram und auf unserem Whats App Kanal (du musst uns dort folgen, um up-to-date zu sein)
  • Auf Instagram wird das Programm unter Highlights gespeichert.

 

An wen kann ich mich vor Ort wenden?
  • Die Notfallnummer bei Anfahrt oder Abflug findest du in deinen Reiseunterlagen, die du 2 Wochen vor Reisedatum von uns per Post erhälst
  • Die Notfallnummer während des Aufenthaltes un die Nummern deiner Reisebegleiter findest du unter hier
Was tun wenn ich zum Arzt muss?
  • In Lloret de Mar gibt es mehrere ‚Maisons médicales‘ die sich um kleinere medizinische Probleme kümmern.
  • Bei gravierenden medizinischen Problemen bitten wir dich einen unserer Reisebegleiter zu kontaktieren oder unsere Notfallnummer zu wählen um eventuelle Versicherungsfragen zu klären und um dich, wenn nötig, ins Krankenhaus zu begleiten.
  • Auf dieser Karte siehst du wo sich die jeweiligen Orte befinden.
Wo bekomme ich Informationen bezüglich meiner Rückreise nach Luxembourg?
  • Die definitiven Uhrzeiten der Rückreise stehen in deinen Reiseunterlagen und werden vor Abreisetag nochmal auf Instagram gepostet.
  • Bitte checke unbedingt am Vortag der Abreise, wann und wo dein Bus oder Bustransfer abfährt
  • Bei Unklarheiten, kannst du dich an den Reisebegleiter deines Hotels wenden.
Gibt es ein Föhn im Hotel?
  • Grundsätzlich gibt es in jedem Hotel einen Föhn. Die Ausstattung der Hotels findest du unter Reiseinfos.
Wo befinden sich die Hotels, Bars, Restaurant und Clubs in Lloret de Mar?
  • Eine Karte mit allen wichtigen Punkten in Lloret findest du hier

Sonstiges

Hier findest du die Preise für Go Lloret 2025

Was kostet Go Lloret 2025?

In unserer Broschüre findest du die Preise für Go Lloret 2025

  •  Deutschde
  •  Françaisfr
  •  Englishen
  •  Deutschde
  •  Françaisfr
  •  Englishen